Neue Funktionen

Veröffentlichungsstand: 29.06.2022 (5.0.0)

E-Mails können nun auch über MS Exchange Server versandt werden.

Veröffentlichungsstand: 24.06.2022 (5.0.0)

  • Einführung der Manuskriptverwaltung
  • Zahlreiche Detailverbesserungen
  • Korrekturen in den E-Mail-Texten

Veröffentlichungsstand: 15.05.2022 (4.8.2)

Implementierung von Statistikfunktionen

Veröffentlichungsstand: 14.05.2022 (4.8.0)

  • Kleinere Fehlerkorrekturen
  • Eingabemaske für die Erfassung von Co-Autoren
  • Kontrolle, ob E-Mail-Adresse schon im System vorhanden ist
  • Beginn Implementierung Zeitschrift benutzt Honorar/Belegexemplare/Honorarbögen (Auswahlmöglichkeit in den Zeitschrifteneinstellugen)

Veröffentlichungsstand: 02.05.2022 (4.7.0)

Implementierung verschiedener Verlage und entsprechender Einstellungen

Veröffentlichungsstand: 14.04.2022 (4.5.0)

Erneutes Re-Design der gesamten Oberfläche und zahlreiche kleinere Verbesserungen.

Veröffentlichungsstand: 29.03.2022 (4.3.0)

Komplettes optisches Re-Design des Systems.

Veröffentlichungsstand: 22.03.2022 (4.2.0)

Die ausgehende E-Mails können nun auch im HTML-Format versandt werden. Die Umstellung zwischen "nur Text" und "HTML" kann in den Zeitschrifteneinstellungen erfolgen.

Veröffentlichungsstand: 06.03.2022 (4.1.0)

Wesentliche Autorendaten (Handynummer, Anschrift, Bankverbindung, steuerliche Daten) sind nun unmittelbar in der Datenbank verschlüsselt abgespeichert.

Veröffentlichungsstand: 01.03.2022 (4.0.0)

Zahlreiche Verbesserungen „unter der Haube“: Vollständige Umstellung des Programmcodes mit erheblichen Geschwindigkeitsgewinnen.

Veröffentlichungsstand: 17.02.2022 (3.9.0)

  • Die externen E-Mail-Aktionen vom Bereich "Beiträge" wurden an die elektronische Honorarbogenabgabe und die geänderte Ansicht angepasst. Ob an Autor/Co-Autor versandt werden soll, wird nun erst dort entschieden.
  • "Ihr"-Anrede: Versendet das System eine E-Mail an zwei Empfänger, die der Schriftleiter beide duzt, so werden die Flektionsformen automatische and die zweite Person Plural angepasst.
  • Wartung: E-Mail-Texte werden automatisch auf das Vorhandensein neuer Flektionsformen geprüft, für die die zweite Person Plural noch hinterlegt werden muss.

Veröffentlichungsstand: 17.02.2022 (3.8.1)

Die Variablen "abgabetermin" und "erscheinungsdatumOnline" stehen nun für Beiträge in E-Mails zur Verfügung.

Veröffentlichungsstand: 17.02.2022 (3.8.0)

  • Für das Versenden der Autorenanschriften auf der Seite Beiträge (zum Zwecke der Versendung der Belegexemplare) kann nun in den Zeitschrifteneinstellungen eine Empfänger-E-Mail-Adresse angegeben werden. Ist sie angegeben, wird die csv-Datei an diese Adresse versandt (und an die Schriftleitung in cc:). Ist sie nicht gesetzt, wird an die Schriftleitung versandt. Die E-Mail-Texte können über die bekannten Funktionen angepasst werden.
  • Auf der Seite "Hefte" werden nur noch diejenigen Beitragsarten angezeigt, die für die Zeitschrift in den Einstellungen vorgesehen sind.

Veröffentlichungsstand: 17.02.2022 (3.7.5)

Die Fassung betrifft wesentliche Änderungen bei den BeckIDs: * Beim Status 62 wird nun die nächste logische BeckID automatisch vergeben. Hierzu wird dem Benutzer ein Hinweis angezeigt, der in den Zeitschrifteneinstellungen deaktiviert werden kann. * Wird die BeckID editiert und es ist noch keine vergeben, wird die nächste logische BeckID im Eingabefeld als Vorschlag vorgegeben. * Werden die Status 60 oder 61 ausgewählt ohne, dass vorher eine BeckID vergeben wurde, kann die logisch nächste BeckID nach einfacher Bestätigung automatisch vergeben werden. * Automatisch vergebene BeckIDs richten sich, was das Heft angeht, zuvorderst nach dem eingetragenen Heft, für den der Beitrag geplant ist. Ist kein Heft eingetragen, wird die BeckID für das „aktuelle Heft“, also das letzte noch nicht in Produktion befindliche Heft, vergeben.

Veröffentlichungsstand: 16.02.2022 (3.7.0)

  • Verbesserung der Anzeige und Übersichtlichkeit auf der Beitragsseite
  • Einführung von "Beitragsnotizen": Jedem Beitrag kann nun eine kurze Notiz (maximal 200 Zeichen) hinzugefügt werden, die innerhalb des Teams zur weiteren Abstimmung oder als Merkposten dient. In der Tabellenübersicht werden maximal 50 Zeichen des abgespeicherten Texts angezeigt, allerdings poppt beim "mouse-over" die gesamte gespeicherte Notiz auf, ohne dass die Ansicht verändert werden muss.

Veröffentlichungsstand: 16.02.2022 (3.6.5)

Wird bei der Erfassung eines neuen Rechtsprechungsbeitrags das Eingabefeld "Aktenzeichen" verlassen, wird überprüft, ob das Aktenzeichen in anderen Aktenzeichen bereits vorhandener Datensätze vorhanden ist. Ist das der Fall, wird eine Warnung ausgegeben. Wenn nicht, wird angezeigt, dass das Aktenzeichen in Ordnung ist.

Veröffentlichungsstand: 15.02.2022 (3.6.2)

Die Autorenauswahl nach Rechtsgebieten ist nun auch für alle Beiträge, nicht nur für Rechtsprechungsbeiträge, möglich.

Veröffentlichungsstand: 15.02.2022 (3.6.0)

  • In den Zeitschrifteneinstellungen können den verschiedenen Status nun verschiedene Farben zugeordnet werden. In diesen Farben werden die Beitragstitel in der Beitragsübersicht angezeigt.
  • Der Systemadministrator kann nun verschiedene Status für bestimmte Zeitschriften zu- und abschalten.
  • Status 43 und 62 für die GRUR-Prax implementiert.
  • Bei der E-Mail-Versendung für Status 43 kann nun ein Word-Dokument (.doc, .docx oder .rtf) hochgeladen und automatisch mit an den Autor zur Freigabe/Korrektur versendet werden.
  • Automatische E-Mails für Status 43 und 62 hinzugefügt.

Veröffentlichungsstand: 14.02.2022 (3.5.5)

  • Auf der Seite "Beiträge" kann die Anzahl der Beiträge, die pro Seite angezeigt werden, über ein Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Dafür ist eine Voreinstellung in der Zeitschriftenverwaltung möglich.
  • Auf der Seite "Beiträge" kann die Anzeige jetzt nach der Beitragsart über sog. Karteikartenreiter gefiltert werden. Diese Funktion muss in der Zeitschriftenverwaltung aktiviert werden.

Veröffentlichungsstand: 09.02.2022 (3.5.0)

Die Honorarbögen werden nun ausschließlich elektronisch abgegeben.

Veröffentlichungsstand: 05.02.2022 (3.3.0)

Der Zugang über eine Zwei-Faktor-Identifizierung funktioniert bei App-Usern nun auch über die App.

Veröffentlichungsstand: 20.01.2022 (3.1.0)

  • Die E-Mail-Anrede, die für eine Zeitschrift benutzt werden soll, kann frei gewählt werden.
  • Autoren können generell oder individuell durch das E-Mail-System geduzt werden. Es kann individuell eingestellt werden, welche Autoren vom Schriftleiter geduzt werden. Die "Du-Einstellung" kann nur für den verantwortlichen Schriftleiter eingestellt. Ist einer der anderen Redaktionsmitarbeiter der Absender, werden alle Autoren gesiezt.

Veröffentlichungsstand: 14.01.2022 (3.0.0)

  • Akquisen
  • Grundsätzlich neue Zeitschrifteneinstellungen
  • Heftankündigungen für Herausgeber

Veröffentlichungsstand: 10.09.2021

  • Grundlegend Mandantenfähige Version